Gruppenangebote

Gruppenanleitung für Senioren und Menschen mit körperlichen, kognitiven oder psychischen Einschränkungen

 

 

Bewegungstherapie & Gymnastik

 

 

Durch Bewegung, Spiel und mit Spaß in der Gruppe wollen wir unseren Körper fit und beweglich halten. Es wird Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht trainiert, um somit Stürzen und zunehmenden Bewegungseinschränkungen vorzubeugen. Angesprochen sind Menschen jeden Alters mit leichten bis mittleren Bewegungseinschränkungen, aber auch Senioren, die vorbeugend ihren Körper regelmäßig trainieren wollen. Durch viele unterschiedlichste Bewegungsübungen trainieren wir gleichzeitig unser Gedächtnis und auch die Kommunikation in der Gruppe kommt nicht zu kurz.

Dauer: 45 Min.

8 - 12 Teilnehmer/ Gruppe

 

Zur Zeit keine Angebote

 

 

 

 

Freies Malen & kreative Bildgestaltung

 

 

Es wird gekleckst, getupft, gewischt, gedruckt und auch gepinselt. Im Vordergrund steht das Erleben von Freude und Selbstbestätigung am eigenen, kreativen Tun. Ohne Leistungsdruck entstehen Bilder in entspannter Atmosphäre... Es kann auch gezeichnet, skizziert und nach Vorlagen gemalt werden, die auch gerne jede/r selber mitbringen kann. Eine kurze Einleitung in eine Technik und Unterstützung beim Entwickeln eines Bildes findet auf Wunsch statt, es kann aber auch jede/r sein eigenes Material mitbringen und nach den eigenen Vorstellungen arbeiten. Wer auf Leinwand arbeiten möchte, bringt diese selber mit, einige können bei mir zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Dauer: 120 Min.

3 – 6 Teilnehmer/ Gruppe

 

Derzeitiges  Angebot:

zur Zeit keine Termine